Blitzeinschlag in Flugzeug: 120 Verletzte, eine Tote

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. August 2010

Auf der kolumbianischen Insel San Andrés ist ein Flugzeug kurz vor der Landung von einem Blitz getroffen worden. Insgesamt befanden sich 131 Passagiere in der Boeing 737-300 der Fluggesellschaft Aires. Eine Frau kam nach dem Unglück im Krankenhaus ums Leben, 120 Fluggäste wurden verletzt.

Laut Pilot sei die Sicht während des Vorfalls aufgrund des Wetters schlecht gewesen. Nachdem der Blitz eingeschlagen war, lösten sich die Motoren von der Maschine und der Pilot verlor die Kontrolle über das Flugzeug; glücklicherweise kam er dabei aber nicht von der Landebahn ab.

Nachdem die Boeing trotz allem die Bahn erreichte, zerbrach sie in drei Teile. Vor Ort kamen Rettungskräfte, Polizei und Taxifahrer sofort zur Hilfe. Unter den Passagieren sollen sich auch zwei Deutsche an Bord befunden haben.