Blond bleibt die beliebteste Haarfarbe

Von Katharina Cichosch
27. Februar 2014

Blondes have simply more fun - an diesem Spruch könnte wirklich etwas dran sein. In jedem Fall waren jetzt auf den Laufstegen der Fashion Week auffällig viele Models mit einer hellblonden Mähne zu sehen.

Womit wir vor einem kleinen Dilemma stehen: Eigentlich haben wir an dieser Stelle nämlich bereits erklärt, dass natürliche Frisuren für 2014 anstehen. Wie verträgt sich das mit den platinblond gefärbten Schöpfen, von denen wir nun berichten?

Lässige Looks

Eigentlich ganz einfach: Haare färben ist definitiv erlaubt. Im Styling aber sollte die Mähne schön natürlich rüberkommen - lässiger Undone-Look, ein kühner Pagenkopf oder ein glamouröser Sleek Look sind allesamt willkommen. Aufwändige Hochsteckfrisuren, extravagante Farbenspiele oder Frisuren wie der Undercut haben hingegen erst einmal Sendepause.

Coole, blaustichtige Farbtöne

Doch wie funktioniert er nun, der angesagte Blond-Look vom Laufsteg? Wichtig für diesen Farbton ist in jedem Fall, dass er schön cool daherkommt. Blaustichige Töne wie Platin oder sogar Weiß sind absolut angesagt. Um eine solche Nuance zu zaubern, benötigt man allerdings bereits sehr helles Ausgangshaar oder aber die Unterstützung vom Profi. Der sorgt ganz nebenbei auch für die nötige Pflege, damit die Blondierung den Haaren nicht zu sehr zu schaffen macht.

Wollen Sie die Catwalk-Trendfarbe also nachzaubern: Besser gleich zum Friseur Ihres Vertrauens!

Passend zum Thema