Mit Pailletten und Perlen seine eigene Mode kreieren - Aus Basics einen echten Blickfang machen

Von Petra Schlagenhauf
14. Juni 2013

Kreative Mode-Fans können mit ein wenig Geschick Kleider, Shirts und Accessoires mit glänzenden Pailletten oder auch bunten Perlen verzieren. Aber wer trägt heutzutage schon selbst genähte Kleidung? Wer denkt, dass man heutzutage nicht mehr selber zu Nadel und Faden greift, liegt völlig falsch. Denn die Eigenkreationen sind inzwischen angesagter denn je und nennen sich Do-it-yourself-Mode.

Um eigene, kreative Mode zu gestalten, bedarf es sogar nicht mal viel Talent, sondern lediglich ein wenig Fantasie sowie Nadel und Faden und in kürzester Zeit kann mittels Perlen und Pailletten aus einem schlichten Basic-Shirt und einer Bluejeans eine hochwertige Abendgarderobe gezaubert werden. Einfach nur ein Muster einfallen lassen und daraus einen Entwurf anfertigen, welches anschließend nur noch auf das Shirt genäht werden muss.

Eine mit Perlen und Pailletten besetzte Jeans ist übrigens sowohl am Tag als auch am Abend ein echter Blickfang. Aber auch Schuhe, Pumps und die Handtasche können nach Belieben mit Pailletten aufgewertet werden. Bei der Verwendung der Kleidungsstücke sollte sich jedoch alles in einer Farbwelt befinden, denn sonst wirkt man schnell wie ein bunter Paradiesvogel an Karneval.