Blondinen-Festival für ein Rehabilitationszentrum

Von Jutta Baur
24. März 2011

Ende Mai werden wieder auffallend viele Blondschöpfe durch Riga laufen. Dann findet nämlich dort bereits zum dritten Mal der Event "Go Blonde" statt. Eingeladen sind alle echten und aufgehellten Blondinen, um nicht nur sich selbst zu feiern, sondern auch etwas für behinderte Kinder zu tun. In diesem Jahr wird ein Rehabilitationszentrum in der lettischen Hauptstadt das gesammelte Geld bekommen.

Während des Festivals gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen. So findet eine Parade der Blondinen ebenso statt, wie ein Ähnlichkeitswettstreit für Marilyn-Monroe-look-a-likes.

Auch musikalisch bleibt es blond. Ein "Blonde Divas"-Konzert sorgt für Unterhaltung. Die Vorsitzende des lettischen Blondinen-Verbands, Marika Gederte, betont, dass das Festival immer bekannter und beliebter würde. In diesem Jahr hat sich eine Delegation aus Neuseeland mit 15 Mitgliedern angekündigt. Einen Dresscode gibt es übrigens auch. Die beliebteste Farbe während der "blonden" Tage in Riga ist eindeutig Pink.