Blumenmuster haben nun auch die Männermode erobert

Von Melanie Ruch
1. Juli 2013

Schon im vergangenen Sommer lag Kleidung mit Blumenmustern absolut im Trend und auch in diesem Sommer kann frau beim Griff zu Blumenprints nichts falsch machen. Doch nun scheint der blumige Trend auch die Männermode inspiriert zu haben.

Bei der Mailänder Modewoche jedenfalls schickten zahlreiche namenhafte Designer wie Prada, Gucci und Vivienne Westwood ihre Männermodels mit Blumenprints über den Laufsteg. Während Vivienne Westwoods Designs mit Rosen und Blumenranken allerdings noch ungewohnt dezent wirkten, schoss einer den Vogel definitiv ab. Der belgische Designer Dries van Noten steckte seine männlichen Models von Kopf bis Fuß in geblümte Kleidung und das nicht nur bei der Freizeit-Kollektion. Auch die Business-Kollektion des Designers bestand aus Allover-Blumenprints.