Mehr Mut zur Farbe über die Feiertage

Von Karla Hettesheimer
13. Dezember 2011

Schwarz war gestern. Zumindest wenn es nach dem britischen Designer Antonio Berardi geht. Seiner Meinung nach ist diese Saison fröhlich und dies sollte sich auch in der Mode widerspiegeln.

Anstatt dunkle Farben zu tragen, empfiehlt er besonders Frauen über die Feiertage zu Buntem zu greifen. Farbenfrohe Outfits erzielen, laut dem Experten, deutlich mehr Aufmerksamkeit als zu schlichte, dunkle Mode.

Von Halsketten rät Bernardi diese Saison allerdings ab. Das Dekolleté der modebewussten Frau sollte diesen Winter schmuckfrei bleiben. Stattdessen können lange, auffällige Ohrringe das modische Erscheinungsbild abrunden.

Außerdem rät der Designer dazu, ebenfalls ein besonderes Augenmerk auf die Unterwäsche zu legen. Passende Dessous, wenn auch für die meisten unsichtbar, gehören zu einem perfekten Outfit dazu. Mit dem richtigen Duft wird der Auftritt diese Saison abgerundet.