Body Chain: No-Go oder Must Have?

Von Katharina Cichosch
25. Juli 2014

Und wieder haben wir es mit einem It-Piece zu tun, für das es nur eine richtige Frage geben kann: No-Go oder Must Have? Die Rede ist von der Body Chain, einer Kette für - der Name sagt es bereits - den Körper. Statt dem Hals wird hier die gesamte Körpermitte, also zum Beispiel der Bauch, die Taille oder aber der komplette Oberkörper von den Schultern bis zu Hüfte geschmückt.

Über der Kleidung tragen

Body Chains erfreuen sich als Geheimtipp bereits länger einer kleinen, aber feinen Fangemeinde. Profis tragen die meist aus mehreren Teilen bestehenden Schmuckstücke nicht auf blanker Haut, sondern über einem schlichten Kleid oder Shirt. Auf diese Weise wirkt die Körperkette alles andere als billig - nämlich edel und ziemlich cool.

Stilvolle Erscheinung: Körperkette soll locker sitzen

Auch in puncto Ausführung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Vom üppig orientalischen Modell mit viel (Fake-) Gold und Verzierungen bis hin zur schlichten, silbernen Gliederkette ist alles dabei.

Weshalb unser Fazit auch eindeutig positiv ausfällt: Ein No-Go ist dieser Schmucktrend jedenfalls nicht - eher schon ein Must Have! Damit der Look stilvoll aussieht, muss aber das Gesamtbild stimmen. Und: Die Body Chain darf auf keinen Fall zu eng sitzen. Kurvige Frauen sollten deshalb zu Size Plus-Exemplaren greifen, die schön locker und lässig auf der Hüfte sitzen.