Bombenalarm - Russisches Postamt wegen Sexspielzeug abgeriegelt

Von Laura Busch
17. März 2011

Seit den Terror-Anschlägen auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo sowie die Metro-Bahn der russischen Hauptstadt sind nicht nur die Bevölkerung sondern auch die Polizei und die entsprechenden Anti-Terroreinheiten hochsensibilisiert. In dieser angespannten Atmosphäre kommt es immer wieder zu Fehlalarm.

In einem Postamt soll es laut Angaben aus Sankt Petersburg jetzt zu einem reichlich skurrilen Zwischenfall gekommen sein. Der Sprengstoff-Räumdienst wurde am vergangenen Montag in das Postamt gerufen, weil ein Päckchen verdächtig tickte. Sofort wurde das Gebäude evakuiert und weiträumig gesperrt.

Nachdem die Experten das Päckchen untersucht hatten, wurde Entwarnung gegeben. Es enthielt einen Vibrator, der Geräusche von sich gab.