Borussia Düsseldorf ist wieder Deutscher Tischtennis-Meister

Von Frank Hertel
10. Juni 2014

Am Wochenende sahen 3500 Zuschauer in der ausverkauften Frankfurter Fraport-Arena das Finale um die Deutsche Tischtennis-Meisterschaft. Die Kontrahenten waren Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Final-Debütant RhönSprudel Fulda- Maberzell.

Der klare Favorit gewann 3:1. Damit ist Borussia Düsseldorf nun schon zum 26. Mal Deutscher Meister. Letzte Saison war Werder Bremen Meister, doch die fünf Jahre davor war es Düsseldorf. Die Nordrhein-Westfalen profitieren schon seit Jahren von ihrem absoluten Star-Mitglied Timo Boll, der auch in dieser Saison wieder eine Weltklasse-Leistung gezeigt hatte.

Düsseldorf ist mit der Meisterschaft nun auch das nationale Double gelungen. Schon das Pokal-Finale hatte die Borussia 3:1 gegen Fulda gewonnen.