Düsseldorf verteidigt Meistertitel

Von Matthias Bossaller
7. Juni 2011

Die Tischtennis-Macht Borussia Düsseldorf hat das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Sieg verteidigt. Dies ist zuvor noch keinem anderen Team gelungen. Düsseldorf gewann das Final-Rückspiel gegen die TTF Ochsenhausen mit 3:2. Das Hinspiel hatten die Rheinländer 3:1 gewonnen.

Die beiden Teams standen sich zum dritten Mal in Folge im Endspiel gegenüber und jedes Mal hieß der Sieger Düsseldorf. Doch so nah dran am Titel wie dieses Mal waren die Ochsenhausener noch nie.

Das lag auch daran, dass Superstar Timo Boll auf Düsseldorfer Seite nicht in Bestform spielte und sogar ein Einzel gegen den Portugiesen Marcos Freitas verlor. Die Scharte wetzte Patrick Baum aus, der gegen den Japaner Seiya Kishikawa gewann. Da Boll wenigstens in seinem zweiten Einzel gegen Tiago Apolonia siegte, gelang Düsseldorf doch noch der Sieg.