Box-Profi David Haye vor dem Karrieaus: Ärzte raten zu Rücktritt

Von Alexander Kirschbaum
19. November 2013

Der ehemalige Box-Schwergewichtsweltmeister David Haye steigt womöglich nie mehr in den Ring. Aufgrund einer Verletzung hatte sich der 33-Jährige an der rechten Schulter operieren lassen. Nach der fünfstündigen Operation rieten ihm seine Ärzte dazu, seine sportliche Laufbahn zu beenden.

Für den Boxer ein Schock, wie er auf seiner Internetseite mitteilte. Sein endgültiges Karriereende hat Haye zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch alle Anzeichen deuten auf Abschied. Den geplanten Schwergewichtskampf gegen Tyson Fury im Februar nächsten Jahres hat er bereits abgesagt.

Haye stand insgesamt 23 Jahre im Ring, als Profi gewann er 26 seiner 28 Kämpfe. 2011 musste er sich Wladimir Klitschko geschlagen geben, dabei verlor Haye auch seinen WBA-Titel an den Ukrainer.