Boxen: Manny Pacquiao ist wieder Weltmeister im Weltergewicht

Von Frank Hertel
25. November 2013

Der 34-jährige Philippine Manuel Pacquiano gilt als Box-Legende. Er hat schon in acht verschiedenen Gewichtsklassen Titel gewonnen. Diesmal war es der WBO-Titel im Weltergewicht. "Pacman" schlug den 27-jährigen US-Amerikaner Brandon Rios in Macao nach Punkten und ist nun überglücklich über sein Comeback. Seit zwei Jahren hat "Pacman" jetzt wieder seinen ersten großen Sieg gefeiert. In Kürze will er gegen seinen mexikanischen Dauerrivalen Juan Manuel Marquez antreten.

In den nächsten Monaten wird Yoan Pablo Hernandez die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dann haben wir einen Weltmeister mehr in unseren Reihen. Der 29-jährige Kubaner aus dem Berliner Sauerland-Team besiegte am Samstag in Bamberg den Russen Alex Alexejew in der zehnten Runde durch K.o. und ist jetzt IBF-Weltmeister im Cruiser-Gewicht. Nach einer gut einjährigen Pause trat Hernandez erstmals wieder in den Ring. Er hatte sich die Schlaghand gebrochen und musste sich eine Titanplatte einsetzen lassen.