Boxen - WBC sperrt Rüpel Chisora

Von Matthias Bossaller
29. Februar 2012

Skandal-Boxer Dereck Chisora muss fürchten, nie mehr boxen zu dürfen. Der Boxverband WBC sperrte den Briten auf unbefristete Zeit für sein Verhalten vor und nach dem verlorenen WM-Kampf in München gegen Vitali Klitschko. Chisora hatte Klitschko vor dem Fight geohrfeigt.

Nach dem Kampf flogen die Fäuste zwischen dem 28-Jährigen und dem Ex-Weltmeister David Haye. Zuvor hatte der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) dem Box-Rüpel eine happige Strafe von umgerechnet 75.225 Euro aufgebrummt. Die Summe splittet sich wie folgt auf: 50.000 Dollar für die Ohrfeige für Vitali Klitschko, 25.000 Dollar für das Spucken gegen Klitschkos Bruder Wladimir und 25.000 Dollar für die Schlägerei mit Haye.

Falls Chisora überhaupt noch einmal die Boxhandschuhe überstreifen darf, muss er zuvor nachweisen, dass er sich wegen seiner Ausraster in psychotherapeutische Behandlung begeben hat. Diese Auflage machte die WBC dem Briten. Der hat sich in der Zwischenzeit reumütig gezeigt und sich entschuldigt.

Quelle