Wladimir Klitschko verteidigt WM-Gürtel gegen Chisora und Haye

Von Ralph Bauer
11. Januar 2011

Gleich gegen zwei Briten will Box-Weltmeister Wladimir Klitschko in diesem Jahr seine drei WM-Gürtel verteidigen. Als erstes auf seiner Liste steht dabei der Kampf gegen Herausforderer Dereck Chisora am 30. April in Mannheim. Dieser sollte ursprünglich schon im Dezember steigen, wurde aber wegen eines Faserrisses in der Bauchmuskulatur Klitschkos kurzfristig abgesagt. Am 2. Juli wird dann der Kampf gegen WBA-Weltmeister David Haye stattfinden, sagte der Ukrainer der Nachrichtenagentur "Reuters". Wo sich die beiden gegenüberstehen werden, ist aber noch offen.

Chisora bezeichnete das Aufeinandertreffen mit dem Weltmeisters als "verspätetes Weihnachtsgeschenk". Klitschko kündigte ihm einen harten Kampf an, er habe nach dessen vielen Beleidigungen noch eine Rechnung mit dem Briten offen. Nach Aussage des Weltmeisters habe Haye nicht gegen seinen Bruder Vitali Klitschko kämpfen wollen, weil dieser zu hart schlägt. So sei das lange erwartete Duell mit ihm zustande gekommen.