Boyband "One Direction" ist der große Sieger der Brit Awards

Von Melanie Ruch
20. Februar 2014

In Großbritannien fand wieder einmal die alljährliche Verleihung der Brit Awards statt. Neben zahlreichen britischen Künstlern waren auch einige internationale Musiker erschienen.

Auszeichnung britischer Künstler

David Bowie, der älteste Preisträger des Abends, wurde als bester Solokünstler geehrt und als beste Solokünstlerin wurde Ellie Goulding ausgezeichnet. Die Arctic Mokeys erhielten wie schon in den Jahren 2007 und 2008 den Preis als beste britische Band und Daft Punk wurde als beste internationale Band ausgezeichnet.

Abräumer der Preisverleihung in zwei Kategorien

Der große Sieger des Abends war jedoch die Boyband One Direction, die gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen durfte. Zum Einen wurden die fünf Jungs in der Sparte "Globaler Erfolg" ausgezeichnet und zum Anderen erhielten sie auch die Trophäe für das beste Video, die in diesem Jahr erstmals von den Fans via Twitter vergeben wurde.