Boyfriend Cut oder figurbetont? Der richtige Mantel für die Wintersaison

Von Katharina Cichosch
15. November 2012

Schon der Herbst kommt aktuell mit kühlen Temperaturen, ordentlich Regen und jeder Menge Wind daher. Wie soll dann erst der kommende Winter werden? Nun, kalt mit Sicherheit - umso wichtiger also, sich schon jetzt auf die Suche nach einem wärmenden Mantel für die eisige Jahreszeit zu suchen!

Die Wahl fällt in diesem Jahr sichtbar schwer. Kein Wunder, schließlich gibt es quasi nichts, was es nicht gibt: Der klassisch figurbetonte Wintermantel, gern zum Beispiel im Military-Stil mit schönen Details wie doppelter Knopfreihung oder Epauletten, ist nach wie vor absolut angesagt. Neben Schwarz kommen hier auch Fragen wie Marineblau, Khaki oder zum Beispiel Braun und Beige in Frage.

In den letzten Jahren haben Designer vermehrt auf Extra-Volumen gesetzt. Der Boyfriend Cut, also lässig geschnittene, bewusst untaillierte Kleidung ist momentan ebenfalls en vogue. Wie wäre es zum Beispiel mit einem übergroßen Mantel im Blazerstil, natürlich mollig warm aus Kaschmir oder Wollmix gefertigt? Auch diese Variante bringt uns stilvoll durch den kommenden Winter.

Und wer eher lässige Jacken als schicke Mäntel trägt, der muss ebenfalls nicht lange suchen: Funktionale Outdoorkleidung ist heute so stylisch wie nie zu haben. Parkas aus elegantem Material und mit Fellfütterung oder Mäntel aus fein gesteppter Daune empfehlen sich allen, die elegant und trotzdem praktisch gekleidet sein möchten.