Die neuen Mäntel fürs Frühjahr im Stil der Swinging Sixties

Das modischen Revival der 60er und 70er Jahre

Von Katharina Cichosch
19. Februar 2015

Zugegeben, noch können wir uns kaum vorstellen, bald von der Sonne umwärmt zu werden. Doch ein bisschen Shopping wird ja noch erlaubt sein - und bringt uns jetzt schon in die richtige Frühjahrslaune. Unbedingt dazu gehört in jedem Fall einer der neuen Mäntel, die jetzt in tollen Farben und Schnitten im Vintagelook aufwarten.

Sixties-Flair und XXL

In puncto Modell haben Sie jetzt die Qual der Wahl:

  • Soll es ein ultra lässiger Duster Coat in gewollter Übergröße sein?
  • Oder doch ein klassischer Trenchcoat?
  • Vielleicht doch lieber ein Mantel im neuen, alten Retro-Trend?

Diese Modelle sind besonders figurnah geschnitten, gern etwas kürzer - in den Swinging Sixties hätte man diese durchaus auch als schickes Kleid tragen können. Hohe Stiefel und Strumpfhose dazu sind ein Muss!

Zweite Retro-Variante: Extra weit schwingende A-Linie, mit oder ohne Knopfreihe.

Eiscreme, Orange und Hahnentritt

In puncto Farbwahl geht der Trend in diesem Frühjahr wieder ganz klar zu pastellfarbenen "Eiscreme-Farben" - aber eben auch zu kräftigem Orange, sattem Rot und kühlem Grau.

Wer lieber einen gemusterten Mantel trägt, hat jetzt auch die Qual der Wahl - denn mit dem modischen Revival der 60er und 70er Jahre halten auch die Tapetenmuster, Vichy-Karos und Hahnentrittmuster wieder Einzug in die Kollektionen.