Brad Pitt - heldenhaft am Set

Von Jana Treber
30. August 2011

Während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film "World War Z" hat sich Schauspieler Brad Pitt als wahrer Held gezeigt. Als gerade auf dem George Square im schottischen Glasgow eine Szene gedreht wurde, bei der über 700 Komparsen mitspielten, hat er sich schnell entschlossen gezeigt. Eine der Statistinnen stürzte unglücklich, und wäre wohl durch die Massen von Menschen totgetrampelt wurden. Doch der Schauspieler griff heldenhaft ein. So erlitt sie "nur" eine Knieverletzung und ist Brad Pitt unendlich dankbar.

Wie die Nachrichtenagentur Novum berichtet, ist das wohl nicht der einzige Unglücksfall am Set. So erlitten mehrere Personen während einiger Kampfszenen blaue Flecken und Schürfwunden. Auch wurde ein Komparse von einem Auto angefahren. Zum Glück kam er mit einem Schrecken davon.

Bis die Aufnahmen für den neuen Film beendet sind, werden Brad Pitt, Angelina Jolie und die Kinder wohl noch in Schottland bleiben. Sie wohnen in einem luxuriösen Haus aus dem 16. Jahrhundert.