Brad Pitt hilft Mann mit Selbstmordgedanken

Von Melanie Ruch
5. Dezember 2011

Als Brad Pitt am vergangenen Dienstag zusammen mit seiner Filmpartnerin Jonah Hill bei einer Pressevorführung seines neuen Streifens "Moneyball" ein paar Fragen beantwortete, ergriff plötzlich ein Mann das Mikrofon und verriet, dass er sich am Vortag das Leben nehmen wollte, der Film ihm jedoch wieder Hoffnung gegeben habe.

Das anschließende Schweigen brach Brad Pitt schließlich mit ein paar einfühlsamen Worten, die er an den Mann richtete. Das Leben habe Höhen und Tiefen. Wichtig sei nur, dass man auch nach schlechten Phasen nicht die Hoffnung aufgibt und weitermacht, so der Schauspieler.

Nach der Fragerunde soll Pitt Augenzeugenberichten zufolge sogar noch ein paar Minuten lang unter vier Augen mit dem Herrn geredet haben.