Brasilien: Verwechslung bei Totenwache - Plötzlich steht Verstorbener vor der Tür

Von Marion Selzer
24. Oktober 2012

Ein auf der Straße aufgefundener Tote wurde von seinen Angehörigen identifiziert und die Trauerfeier wurde veranlasst. Als sich die Familie völlig untröstlich bei der Totenwache einfand, öffnete sich die Tür und plötzlich kam der angeblich Verstorbene herein, völlig lebendig und unversehrt.

Zunächst geriet die Trauergemeinde in Panik, einige verließen aufgeschreckt den Raum, ein paar Frauen wurden sogar ohnmächtig. Es stellte sich heraus, dass bei der Identifikation der Leiche eine Verwechslung stattgefunden hatte. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um einen Mann, der vom Äußeren nach dem Totgesagten sehr ähnlich war.

Nach dem ersten Schrecken ist die Familie nun glücklich, dass ihr Angehöriger noch lebt. Dieser hatte von Bekannten auf der Straße davon erfahren, dass seine Familie ihn für verstorben hielt, konnte seine Angehörigen aber erst auf der Totenwache erreichen.