Filmstar Tony Curtis verstorben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Oktober 2010

Hollywoodstar Tony Curtis ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Alter von 85 Jahren verstorben. Er war schwer an COPD erkrankt und erlag schließlich seinem Leiden. An seinem Sterbebett saß Schauspielerin und Exfrau Christine Kaufmann. Sie war Curtis zweite Ehefrau gewesen; insgesamt war er fünfmal verheiratet.

Tony Curtis spielte in über 100 Filmen mit. Sein großer Durchbruch gelang ihm mit "Manche mögen's heiß" im Jahr 1959 an der Seite von Jack Lemmon und Marilyn Monroe. Er trat immer sorgte immer wieder für Spaß in Komödien, spielte aber auch Mörder, Piraten und andere Bösewichte. Zusammen mit Roger Moore machte er die Serie "Die Zwei" zum Kultprogramm der 70er Jahre.

Curtis war neben der Schauspielerei als bildender Künstler tätig. Jahrelang litt er unter Alkohol- und Drogenproblemen. Seit 2006 war er aufgrund seiner Lungenkrankheit zeitweise an den Rollstuhl gefesselt.