Brasilien - Zahnprothese eines Mannes hindert Pistolenkugel daran sein Gehirn zu durchbohren

Von Melanie Ruch
1. Juni 2011

Ein 81-jähriger Barkeeper aus dem brasilianischen Alta Floresta hatte Glück im Unglück. Während er in seiner Bar arbeitete, kam es plötzlich zu einer Schießerei. Dabei traf ihn ein Geschoss am Kopf und der Mann wurde sofort ins nächste Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise hatte die Kugel das Gehirn des Mannes verfehlt und blieb stattdessen im Hals stecken. Die Ärzte vermuten, dass die Zahnprothese des Patienten die Kugel umlenkte.

Entfernt wird das Geschoss aber vorerst nicht, da eine Operation zu riskant sei, heißt es. Der Mann ist zwar wieder stabil, doch der Einschuss könnte ihn das Augenlicht kosten. Wie es zu der Schießerei in der Bar kam, konnte bisher noch nicht geklärt werden.