Brillen-Trends im Herbst 2009 - Exzentrisch bis puristisch

Brillen-Trend 2009: Den eigenen Typ unterstreichen durch markante Bügel und frischen Farben

Von Viola Reinhardt
2. Oktober 2009

In diesem Herbst überzeugt ein Trend im Bereich der Brillen, der eigentlich gar keiner ist, denn erlaubt ist was gefällt und die Auswahl an neuen Modellen ist äußerst beeindruckend. Das Besondere an Brillen ist heutzutage nicht nur, dass man mit ihnen endlich wieder eine klare Sicht erhält, sondern den eigenen Typ perfekt unterstreichen kann. Dass man mit einer entsprechend ausgewählten Brille auch noch das persönliche Outfit gekonnt abrunden kann, ist hierbei eine weitere Zugabe.

Klassiker und Retro-Look

Und wie zeigen sich nun die neuen Brillenmodelle im Herbst 2009? Kraftvoll, vital und frisch, sowohl in der Form als auch in der Farbe, so lässt sich die Überschrift der aktuellen Brillenmode titulieren. Schwarz und Braun als farbliche Klassiker, finden sich auf Brillen im Retro-Look, der Komponenten aus den 50er Jahren ebenso beinhaltet als auch aus den 60er oder 70er.

Optische Akzente durch markante Bügel und Oberflächenveredelungen

Wer den Mut zur Farbe hat, sollte sich einmal die Brillenmodelle in den Petrol, Titan oder Bordeaux näher betrachten. Markante Bügel setzten optische Akzente und zeichnen sich in diesem Herbst unter anderem mit einem Ethnomosaik oder auch coolen Designs mit Nieten aus. Ultra-leichte Fassungen erlauben es eine neue Leichtigkeit beim Sehen zu erzielen, die des Weiteren durch feminine filigrane Fassungen in Champagner oder Silber chic ergänzt werden. Hochwertige Oberflächenveredelungen finden sich in der Kombination mit den Farben Türkis, Orange oder auch Schattierungen in der Farbe des Smaragdes.

Unschwer lässt sich erkennen, dass in diesem Herbst Brillen nicht einen Trend innehaben, sondern jede einzelne Brille aus den zahlreichen Kollektionen ihren ganz eigenen Trend an den zukünftigen Träger übermittelt.