Brillenschlangen liegen im Trend: Welche Brille passt wem?

Von Karoline Hübl
7. November 2011

Jahrelang waren sie out - jetzt darf man sie endlich wieder tragen: Die Retro Brillen von damals. Um so auffälliger, desto besser. Die typische Nerd-Brille passt in der Regel zu jedem Gesicht. Wer damals so eine Brille tragen musste, war auf jeden Fall der Außenseiter. Heute liegt man damit vollkommen im Trend. Die Gläser sind eckig und wirken ein wenig spießig. Grad das macht diese Brillenart so attraktiv.

Diesen Look verdanken wir unteranderen Rihanna. Die Sängerin hat die Nerd-Brille zu einem Trendgegenstand gemacht. So einfach kann es sein.

Natürlich gibt es die Nerd-Brille in unterschiedlichen Farben. Von Schwarz bis Pink ist alles dabei. Tipp: Wer ein eckiges Gesicht hat, sollte zu einer runderen Brille greifen. Das schmeichelt dem Gesicht.