Brillentrends 2010

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. September 2010

In diesem Jahr sind vor allem schlichte Brillenmodelle angesagt. Keine überflüssigen Schnörkel, nicht zu viel Farbe, keine wunderlichen Formen. Nur groß sollten sie sein. Pilotenbrillen, Streberbrillen und die sogenannten Nylorbrillen, deren Gläser nur zur Hälfte in einem Rahmen gefasst sind, sind in diesem Jahr besonders gefragt.

Purismus ist das große Schlagwort der Brillentrends in diesem Jahr. Der Trend geht vom Ausgefallenen zurück zum Klassischen. Die absolute Trendfarbe in diesem Jahr ist schwarz, aber auch Natur- und Erdtöne sowie Metallfarben passen voll ins Schema. Doch das was an Form und Farbe gespart wird, kommt dafür doppelt bei der Größe der Brillengläser zur Geltung. Hier lautet die Devise: Je größer, desto besser.