Brite baut kleinsten Wohnwagen der Welt auf nur 1,5 Quadratmetern

Von Melanie Ruch
3. Juni 2013

Ein britischer Wohnwagenhändler aus Poole hat aus einer spontanen Idee heraus das wohl kleinste Wohnmobil der Welt gebaut. Auf gerade einmal 1,5 Quadratmetern bietet das Mini-Mobil alles, was auch seine großen Kollegen haben: Bett, Herd, Waschbecken und Sitzgelegenheiten. Die Konstruktion war denkbar einfach. Der Brite nahm lediglich einen normal großen Wohnwagen und zimmerte sich diesen auf die entsprechende Größe zurecht.

Anschließend brachte er das Mini-Mobil an einem Lieferfahrrad an, mit dem sich der Wohnwagen manövrieren lässt. Der gesamte Umbau kostete ihn rund 1.170 Euro. Auf den Markt wird der Brite seine neue Erfindung aber nicht bringen, denn Urlaub kann man mit dem Mini-Mobil nicht wirklich machen. Auch der muskelbetriebene Antrieb ist nicht unbedingt etwas für den Ottonormalverbraucher.