Brite knackt "Rekord der drei Pole" in 19 Monaten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2008

Der 45 Jahre alte Brite Adam Hayes ist innerhalb von nur 19 Monaten auf den Mount Everest gekraxelt und hat dem Nord- und dem Südpol einen Besuch abgesattet. Somit hat Adrian Hayes den neuen sogenannten "Rekord der drei Pole" inne, der vorher bei 24 Monaten lag. Dies berichtet die Zeitung "The Daily Telegraph".

Früher war Hayes Mitglied der britischen Ghurka-Eliteeinheit. Vergangenen Freitag hatte der Brite den Südpol erreicht. Er bestieg am 25. Mai 2006 den Mount Everest und kam am 25. April 2007 am Nordpol an. Vor Hayes hatten es lediglich 116 Menschen geschafft, den Südpol zu erreichen. Der Brite sagte, dass der Weg zum Südpol sehr beschwerlich gewesen sei, aber der zum Nordpol noch schwerer war.