Briten sollen laut Gesundheitsdienst jeden Tag Sex haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. März 2008

Vor kurzem rief der britische Gesundheitsdienst NHS den Bürgern dazu, täglich Sex zu haben. Dies soll aber nicht etwa dem Spaß oder der Fortpflanzung dienen, sondern dem Herzinfarkt- und Krebs-Schutz.

Sex soll zu den täglichen Pflichten hinzugezogen werden. Durch die beim Orgasmus freiwerdenden Endorphine sollen eine stimulierende Wirkung auf Immunzellen haben. Dadurch soll der Organismus vor Krebs, Herzinfarkt und weiterem geschützt werden.

Als weitere Anregung gab das NHS zahlreiche Vorteile von Sex an: 300 Kalorien Energieverbrauch in der Stunde, durch Endorphinproduktion glänzendes Haar und glatte Haut, natürliches - durch einen Orgasmus ausgeschüttetes - Schmerzmittel und Stärkung von Muskeln und Knochen.