Britin bringt drei Töchter in neun Monaten zur Welt, aber es handelt sich nicht um Drillinge

Von Melanie Ruch
3. Mai 2013

Eine Mutter aus Großbritannien hat innerhalb von nur neun Monaten drei Mädchen zur Welt gebracht, doch zum erstaunen der Eltern, der Ärzte und dem gesamten Umfeld der Familie handelt es sich bei den Mädchen nicht um Drillinge. Im Jahr 2008 kam die erste Tochter zur Welt.

Nur zwei Monate später wurde die Frau erneut schwanger. In der zwölften Schwangerschaftswoche erfuhr sie, dass sie Zwillinge bekommen würde, doch die beiden Mädchen kamen viel zu früh zur Welt. In der 28 Schwangerschaftswoche mussten die Zwillinge geholt werden, beide nur 900 Gramm schwer.

Eines der Mädchen war in einem lebensgefährlichen Zustand. Ihre Lunge kollabierte, sie hatte Hirnblutungen und ein Loch im Herzen, doch die Kleine kämpfte und überlebte. Mittlerweile sind die drei Mädchen vier Jahre alt, sind unzertrennlich und sehen sich einander zum Verwechseln ähnlich.