Achtjähriger bittet in einem Brief an den Weihnachtsmann um Hilfe für seine Zwillingsschwester

Von Melanie Ruch
24. September 2013

Anstatt sich Spielzeug, Videospiele oder ein neues Handy zu wünschen, hat ein achtjähriger Junge aus dem US-Bundesstaat North Carolina in seinem Brief an den Weihnachtsmann einen ungewöhnlich selbstlosen Wunsch geäußert. In dem Brief erklärt der Junge dem Weihnachtsmann, dass seine Zwillingsschwester große Probleme in der Schule hat, weil sie von ihren Mitschülern wegen ihres Übergewichts gemobbt wird.

Um seiner Schwester zu helfen, bittet er den Weihnachtsmann darum, den Mobbing-Attacken ein Ende zu setzen und seiner Schwester ihren größten Wunsch zu erfüllen: ein Privatkonzert der Band Big Time Rush auf ihrer Geburtstagsfeier. Im Gegenzug würde er sogar auf seine Geschenke verzichten.

Um auf das immer größer werdende Problem von Mobbing aufmerksam zu machen, hat die Mutter des Jungen den rührenden Brief auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht, wo er schon von mehreren tausend Nutzern geteilt wurde.

Es könnte sogar sein, dass sich tatsächlich einer seiner Wünsche erfüllen wird, denn nachdem der Brief veröffentlicht wurde, wurde eine Facebook-Seite gegründet, die sich darum bemüht die Band Big Time Rush für den Geburtstag der Achtjährigen zu gewinnen.