Britin findet 33 Jahre alte Flaschenpost im Meer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. April 2010

Jahrzehnte lang ist die Flaschenpost eines heute 47 Jahre alten Briten hunderte von Kilometern im Meer getrieben - bis sie von einer Frau vor der Küste Dorsets aus dem Wasser gefischt und gelesen wurde. Die Leserin der Flaschenpost war besonders erstaunt, dass selbst nach 33 Jahren kein Buchstabe verwischt und der Absender noch zu entziffern war.

Sie nutzte das Internetportal "Facebook" um den Schreiber der Flaschenpost ausfindig zu machen. Und tatsächlich existierte ein Profil mit dem Namen des Absenders. Dieser war so verdutzt, dass er zunächst gar nicht wusste, wovon die junge Frau ihm schrieb. Dann aber fiel es ihm ein: vor genau 33 Jahren war er im Alter von 14 Jahren mit Freunden auf einer Segeltour an der Südküste Englands gewesen. Die Flaschenpost war eine Art Kinderstreich.