Britin lebte 25 Jahre lang mit einem verschluckten Filzstift im Magen

Von Melanie Ruch
22. Dezember 2011

Eine 76-Jährige Britin klagte über anhaltenden Durchfall und starken Gewichtsverlust. Die Diagnose der Ärzte am "Royal Devon & Exeter Hospital Foundation Trust" lautete: Dickdarmentzündung.

Eine Computerthomografie des Bauches der Seniorin zeigte, dass diese einen Filzstift in ihrem Magen hatte. Auf Nachfrage der Ärzte, wie dieser dahingekommen sei, erzählte die Frau, dass sie diesen bereits vor 25 Jahren aus Versehen verschluckt hatte als sie mit dem Stift an ihren Mandeln herumgedrückt hatte.

Damals wollten aber weder ihr Ehemann noch die Ärzte ihre Geschichte glauben und so wurde die Frau nach einem unauffälligen Röntgenbild wieder nach Hause geschickt. Jetzt wurde der Stift endlich aus ihrem Magen entfernt und funktioniert sogar noch.