Britische Kaufhauskette Debenhams präsentiert neuerdings Schaufensterpuppen ab Kleidergröße 44

Von Melanie Ruch
13. November 2013

Egal wo man einkaufen geht, in jedem Bekleidungsgeschäft wird die Kleidung ausschließlich an Schaufensterpuppen gezeigt, die Kleidergröße 38 tragen. Was an Frauen mit kleineren Kleidergrößen gut aussieht, kann bei üppigeren Frauen aber schnell unvorteilhaft wirken.

Start zunächst in Hauptfiliale London

Damit ihre dralleren Kundinnen in Zukunft nicht frustriert das Geschäft verlassen, hat die britische Kaufhauskette Debenhams nun erstmals auch üppige Schaufensterpuppen eingekleidet, bislang allerdings nur in der Hauptfiliale in London. Die neuen Kollektionen werden dort nicht nur an den herkömmlichen Schaufensterpuppen in Größe 38 präsentiert, sondern nun auch an Puppen mit Größe 44.

Positive Resonanz bei Kundinnen

Noch in diesem Monat sollen alle 170 Filialen der Kette mit den neuen molligen Schaufensterpuppen ausgestattet werden. Auf diese Weise könnten üppigere Frauen sofort sehen, wie die Kleidung in größeren Größen sitzt und aussieht, so Debenhams. Die Kundinnen reagieren bislang fast durchweg positiv auf die neuen Puppen.