Britische Royals bekommen in Londoner Kunst-Ausstellung ihr Fett weg

Von Laura Busch
18. April 2011

Dass Prinz William und Kate derzeit Muße für einen Museumsbesuch haben, ist eher unwahrscheinlich. Die aktuelle Ausstellung "The Royal Family" im Hayward Gallery Project Space in London würde den beiden jedoch vermutlich so oder so nicht wirklich gefallen.

Der Kurator Tom Morton und die ausstellenden Künstler kennen nämlich wenig Tabus. So lichtete Alison Jackson etwa Doppelgänger von Will und Kate in einem möglichen Schlafgemach ab - eine Anspielung darauf, dass die Royal Family vor der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Di noch darauf verwiesen hatte, dass Diana jungfräulich in die Ehe gegangen sei.

Auch Künstler Hans-Peter Feldmann zieht die Royals durch den Kakao und zeigt etwa die Queen mit Clownsnase. Die provokante Ausstellung ist kostenlos zu besichtigten und noch bis zum 2. Mai geöffnet.