Britischer Thronfolger will angeblich kein König werden - Prinz Charles will Aktivist bleiben

Von Melanie Ruch
28. Oktober 2013

Großbritanniens Queen Elizabeth II. ist mittlerweile 87 Jahre alt und muss altersbedingt einige ihrer Pflichten schon jetzt an ihren Sohn und Thronfolger Prinz Charles übergeben. Doch der soll mit seiner neuen Rolle nicht ganz zufrieden sein. Das jedenfalls behauptet das "Time"-Magazin, das Prinz Charles zum 65. Geburtstag die Titelgeschichte der neuen Ausgabe widmete.

Es ist kein Geheimnis, dass sich Prinz Charles als Weltverbesserer sieht. Als Schirmherr von 426 gemeinnützigen Organisationen, von denen er über 25 selbst gegründet hat, ist der 65-Jährige leidenschaftlicher Aktivist. In seiner bevorstehenden Rolle als König wird die Leidenschaft von Prinz Charles aber zunehmend anderen Verpflichtungen weichen müssen und das soll den Thronfolger angeblich nicht gerade glücklich stimmen.

Prinz Charles Sprecher betonten allerdings, dass Prinz Charles sehr wohl König werden will und dementierten damit die Spekulationen.