Kate Middletons erster öffentlicher Auftritt nach Klinikaufenthalt

Von Melanie Ruch
18. Dezember 2012

Am 6. Dezember wurde Kate Middleton aus der Londoner Privatklinik entlassen, in der sie mehrere Tage wegen ihrer schweren Schwangerschaftsübelkeit behandelt worden war.

Am vergangenen Samstag trat die Herzogin von Cambridge erstmals seit ihrem Klinikaufenthalt wieder in die Öffentlichkeit, um an der Gala zur Ehrung der Sportler des Jahres teilzunehmen. Kate gehe es zwar noch nicht so gut, um an einer mehrstündigen Veranstaltung teilzunehmen, doch als Botschafterin der Olympischen Spiele habe sie es sich nicht nehmen lassen wollen, an der Gala der BBC teilzunehmen, heißt es aus Palastkreisen.

Kate durfte an diesem Abend unter anderem dem ehemaligen Leichtathleten und Sportfunktionär Sebastian Coe den Preis für sein Lebenswerk überreichen. Zudem ehrte sie gemeinsam mit David Beckham den Tour-de-France-Gewinner Bradley Wiggins.

Viel mehr als die Preise und ihre Gewinner interessierte die Zuschauer aber Kates Babybauch, der trotz des figurbetonten, grünen Abendkleides von Alexander McQueen noch kaum zu sehen war.