Britney Spears musste ihr Handy abgeben

Von Melanie Ruch
15. August 2011

Seit ihrem Nervenzusammenbruch im Jahr 2008 hat Britney Spears offenbar keinerlei Verfügungsgewalt mehr über sich selbst und ihre Besitztümer. Laut einem Gerichtsurteil steht die Sängerin noch mindestens bis Jahresende unter der Vormundschaft ihrer Eltern. Auch die Verfügungsgewalt ihres Vermögens wurde dem Vater zugetragen.

Jetzt musste Britney sogar ihr Handy abgeben, weil die Eltern und Freunde befürchteten sie könne dadurch wieder in Probleme geraten. Der Auslöser für diese Regel waren Beschuldigungen von Britney gegenüber ihrem Ex-Bodyguard Fernando Flores, der angeblich Nacktfotos von sich über ihr Handy verschickt haben soll. Letztendlich zog Britney die Anschuldigungen dann aber doch zurück nachdem Flores mit einer Klage gedroht hatte.