Britney Spears neues Musikvideo zeigt die Sängerin von ihrer harten Seite

Britney Spears verabschiedet sich vom Schulmädchen Image

Von Melanie Ruch
22. Februar 2011

Britney Spears erste Single "Hold It Against me" aus ihrem neuen Album "Femme Fatale" scheint ein weiterer Versuch zu sein endlich ihr Image als Schulmädchen loszuwerden. Jedenfalls ist das Video alles andere als typisch Britney.

Jonas Akerlund ist Regisseur bei "Hold It Against me"

Dort tänzelt die Sängerin im Weltraum, umgeben von Männern, die sich immer wieder aus- und anziehen. Überall stehen Kameras und Bildschirme, dann schießt Britney Neonfarben aus ihren Fingern und plötzlich kommt es zum Kampf zwischen zwei Britneys, der recht brutal wirkt. Die beiden Frauen werfen sich gegenseitig zu Boden und gehen sich an die Kehle. Irgendwie erinnert das Video mehr an eine Mischung aus Lady Gaga und Katy Perry, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass der Regisseur des Videos kein Geringerer war als Jonas Akerlund, der auch schon bei Lady Gagas Musikvideo zu "Telephone" Regie geführt hatte.

Die Fans sind allerdings sehr begeistert und interpretieren den Britney-Kampf als Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich. Allerdings kamen mit dem Comeback der Sängerin auch gleich die nächsten Probleme, denn die Countryband "The Bellamy Brothers" behauptet Britneys Text sei eine simple Kopie ihres Songs "If I said you had a beautiful Body". Dort kommt nämlich auch die Zeile "Would you hold it against me?" vor. Jetzt droht der Sängerin eine Klage.