Brutaler Mord in Österreich: Französische Studentin erschlagen in Kufstein aufgefunden

Von Ingrid Neufeld
14. Januar 2014

In Kufstein in Österreich ist augenscheinlich eine 20-jährige Austauschstudentin aus Frankreich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die Studentin war am Wochenende tot am Ufer des Inns in Kufstein, in der Nähe der deutschen Grenze aufgefunden worden.

Sie wies massive Kopfverletzungen auf. Die Tatwaffe ist noch nicht bekannt. Bisher ist auch noch nicht klar, ob es sich um eine Einzeltat handelt, oder ob mehrere Täter beteiligt gewesen sind. Das Opfer ist jedenfalls beraubt worden, da sowohl Handy, als auch die Handtasche unauffindbar blieben.

Am späten Samstagabend hatte das spätere Opfer noch mit einer Freundin am Handy gesprochen, als die Verbindung unversehens um ungefähr dreiviertel zwölf unterbrochen wurde. Auf einen Rückruf der Freundin reagierte die Studentin nicht mehr.

Noch am Sonntag wurde Vermisstenanzeige erstellt, der auch sofort nachgegangen wurde. Die Polizei fand schließlich ihre Leiche. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.