Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig ein Verkaufs-Hit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juli 2010

Die Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig hat sich Ende Juni dieses Jahres das Leben genommen. Einige Tage vor ihrem Tod hat sie aber noch die Arbeiten an ihrem Buch "Das Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" vollendet und schon am ersten Tag des Erscheinens des Buches war es auch schon ausverkauft.

In diesem Bericht geht es um eine Analyse von jugendlichen Gewalttätern, deren Familien, aber auch Staat und Justiz dabei berücksichtigt, beziehungsweise kritisiert werden. Die erste Auflage umfasste 40.000 Exemplare. Auch beim Internethändler Amazon kam das Buch von Kisten Heisig auf den ersten Platz bei den Bestsellern. Die nächste Auflage kann, laut dem Herder-Verlag, wo das Buch erscheint, aber erst in den nächsten Tagen erfolgen.