"Jack the Ripper" soll eine Frau gewesen sein

Von Max Staender
10. Mai 2012

In dem Buch "Jack The Ripper: The Hand of a Woman" kommt der Autor John Morris zu dem Schluss, dass sich hinter der Person die Waliserin Lizzie Williams und kein Mann verbirgt. Nachdem Morris sämtliche Mordindizien nochmals überprüft hat, komme seiner Ansicht nach nur Williams als Mörderin in Frage, die kinderlos war und aus diesem Grund verbittert gemordet haben soll.

Bestätigt werden könnten die These des Autors, dass die Gebärmutter von drei ermordeten Frauen herausgeschnitten wurde und an keinem der Opfer Spuren eines sexuellen Missbrauchs festzustellen waren. Auffällig ist anscheinend auch, dass der Mann von Lizzie Williams eine Affäre mit einer Prostituierten hatte, die wenig später brutal ermordet wurde.

Ob es sich bei Jack the Ripper tatsächlich um Williams handelte, wird wohl nie endgültig geklärt werden können.