Bulldogge trifft auf brutales Stachelschwein - 500 Stacheln im ganzen Körper

Von Ingo Krüger
10. August 2012

Dass mit Stachelschweinen nicht zu spaßen ist, musste eine Bulldogge in Oklahoma feststellen. Die dreijährige Bella Mae hatte mit anderen Haustieren herumgespielt, als sich ein Stachelschwein näherte. Neugierig näherte sich der Hund dem stachelbewehrten Nager. Dieser wertete die Annäherungsversuche jedoch als Angriff und stürzte sich mit seinen bis zu 40 Zentimeter langen Spießen auf die Bulldogge.

Bella Mae konnte sich erst von ihrem Gegner lösen, als sie schon fast 500 Stacheln im Kopfbereich hatte. Die Hundebesitzer eilten so schnell sie konnten zum Tierarzt, der in einer zweistündigen Notoperation Bellas Leben rettete.

Ganz ausgestanden ist die schmerzvolle Attacke jedoch noch nicht. Der Vierbeiner muss immer noch Antibiotika nehmen. Außerdem, so sein Frauchen, finde sie immer noch Stachelreste im Gesicht ihres Hundes.