Bundesliga: Der Frankfurter Kapitän Pirmin Schwegler fällt verletzungsbedingt länger aus

Von Frank Hertel
13. Februar 2014

Pirmin Schwegler ist 26 Jahre alt und Schweizer Nationalspieler. Sein Brot verdient er als Kapitän beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Letztes Jahr war Schwegler zweieinhalb Monate am Knie verletzt. Erst im November war er in den Kader zurückgekehrt. Doch letzten Samstag beim 3:0-Sieg über die andere Eintracht aus Braunschweig verletzte sich Schwegler erneut.

Erneute Verletzung

Beim Pokalspiel gegen Dortmund (0:1) am Dienstag fiel er bereits aus. Jetzt liegt die Diagnose vor. Er hat eine Knorpelfraktur im unteren Rippenbogen und muss bis auf Weiteres pausieren.

Wie lange das dauern wird, ist momentan noch nicht abzusehen. Schwegler hofft natürlich, ab dem 13. Juni seine Schweizer in Brasilien bei der Weltmeisterschaft unterstützen zu können.