Burger-Botschafter erleidet Herzinfarkt im "Heart-Attack"

Von Alexander Kirschbaum
15. Februar 2013

Den kalorienreichsten Hamburger der Welt gibt es im "Heart-Attack". Stolze 9.982 Kilokalorien Nährwert hat der Quadruple Bypass Burger. Er ist nur die Spitze des Eisberges in dem Fast-Food-Restaurant in Las Vegas. Dort werden die Besucher wie "Patienten" behandelt, als Krankenschwester verkleidete Kellnerinnen servieren ihnen Tausende Kalorien schwere Gerichte.

Besonders viel Spaß an diesem ungesunden Vergnügen hatte der 52-Jährige Stammgast John Alleman. Täglich besuchte er das Restaurant und pries die Speisen in derart hohen Tönen, dass das "Heart Attack" ihn zum inoffiziellen Maskottchen kürte und Souvenirs mit seinem Konterfei schmückte.

Über diese Ehre kann sich Alleman nun nicht mehr freuen, er erlitt vor seinem Lieblings-Burgerladen eine Herzattacke, an der er im Krankenhaus wenige Zeit später verstarb.