Bushido musste wegen 27 Punkten zur MPU

Von Melanie Ruch
21. Juni 2012

Bei einem getunten Mercedes CL kann es schonmal schwierig sein, den Fuß auf dem Gaspedal zu zügeln, auch für Rapper Bushido. Der hat auf Grund mehrfacher und teilweise extremer Geschwindigkeitsüberschreitungen nämlich satte 27 Punkte auf seinem Konto angehäuft. Für einige Monate ist der 33-Jährige seinen Führerschein nun los und musste sogar zur medizinisch-psychologischen Untersuchung, auch Idiotentest genannt.

Wie der Test ausgefallen ist, steht noch nicht fest. Im Interview mit der "Bild" gab der Rapper allerdings zu, dass er sehr gerne aufs Gaspedal tritt und einmal sogar 132 km/h zu schnell war. Bei dem fast siebenstündigen Gespräch mit der Psychologin habe er aber sehr viel über sein Leben nachdenken können, so Bushido.