Button liegt die Welt zu Füßen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

Jenson Button, Weltmeister der Fomel 1, hat im Augenblick allen Grund zum Strahlen. Bei einem Besuch in seiner Heimatstadt Frome wurde er mit offenen Armen empfangen. Dem McLaren-Piloten wurde die "Freiheit von Frome" überreicht. Noch dazu kam die Nachricht, dass demnächst eine Fußgängerbrücke nach ihm benannt werden soll.

Button besuchte am Montag noch mehrere Schulen in Frome, gab Interviews, erfüllte Foto- und Autogrammwünsche und fühlte sich sichtlich wohl. Er betonte, er habe seine Wurzeln nie vergessen.

Doch damit nicht genug der Ehrung: heute erhält Button ein eigenes Denkmal auf der Straße der Champions in Barcelona. Das ist ein stolzer Platz neben Formel-1-Legenden wie Ayrton Senna oder Michael Schumacher.