Cabrio statt Winterreifen - Deutschland wird vom Schnee überrascht

Von Ingrid Neufeld
29. Oktober 2012

Obwohl der Wetterbericht schon Tage davor warnte, waren viele Menschen in Deutschland auf den Wintereinbruch nicht eingestellt. So wurde in Baden-Württemberg die spiegelglatte Fahrbahn für einen Autofahrer zum Verhängnis. Trotz Wetterwarnungen war der 18-Jährige mit seinem Cabrio unterwegs. Im Schwarzwald schleuderte er mit seinem Wagen gegen einen Reisebus und bezahlte seinen Leichtsinn mit dem Leben.

Doch auch in Südwestsachsen blieb es nicht bei Blechschäden. Die Polizei zählte mehr als siebzig Unfälle. Bei Reichenbach im Vogtland ereignete sich ein Frontalzusammenstoß, bei dem drei Insassen Verletzungen davon trugen, die glücklicherweise als "leicht" eingestuft werden konnten. Zudem mussten viele Straßen wegen umgestürzter Bäume oder Schneeverwehungen gesperrt werden.