Calvin Harris, Tiesto und David Guetta sind laut Forbes die meistverdienenden DJs des letzten Jahres

Von Melanie Ruch
15. August 2013

Das britische Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat sich wieder einmal mit den Gehältern der weltweit erfolgreichsten DJs befasst und eine Liste der meistverdienenden DJs der vergangenen zwölf Monate erstellt. Neben den Einnahmen aus Live-Auftritten, Musik- und Plattenverkäufen, hat das Magazin auch spezielle Einkünfte etwa aus Merchandisingverkäufen oder TV-Lizenzen für seine Berechnungen herangezogen.

Den ersten Platz der Liste belegt demnach der schottische DJ Calvin Harris, der in den letzten zwölf Monaten rund 46 Millionen Dollar mit seiner Musik verdient hat. Mit 150 Live-Auftritten und neun Top-Ten-Hits aus einem Album gehört Harris derzeit auch zu den gefragtesten DJs der Welt.

Den zweiten Platz im Ranking belegt der niederländische DJ Tiesto mit Jahreseinnahmen von gut 32 Millionen Dollar, gefolgt von dem Franzosen David Guetta mit 30 Millionen Dollar auf Rang drei.