Cara Delevingne lehnt Schauspiel-Angebot ab

Model Cara Delevigne ist empört über Vergleich mit Posh Spice - Schauspielrolle abgelehnt

Von Karla Hettesheimer
6. Juli 2011

Die schöne Cara Delevingne ist das neue Gesicht von Brit-Label Burberry. Die 18-Jährige ist derzeit eines der begehrtesten Models auf dem Markt und klettert die Karriereleiter zügig hinauf. Dabei weiß die Blondine genau was sie will und lässt sich selbst von verlockenden Angeboten nicht ablenken.

Model schlägt Rolle im Spice-Girls-Musical aus

Wie der "Telegraph" berichtete, bekam Delevingne die Chance, die Rolle der Posh Spice im neuen Spice-Girls-Musical zu spielen, das unter der Regie von Judy Craymer im Londoner West End aufgeführt werden soll. Das Model erzählte im Interview, man habe ihr die Rolle angeboten, da sie angeblich Posh Spice ähnlich sehe. Über diese Aussage zeigte sich Delevingne allerdings weniger begeistert. Zwar sei auch sie ein Spice-Girls Fan gewesen, doch eine Ähnlichkeit mit Posh Spice Victoria Beckham empfinde sie als beleidigend.

Auch Delevingnes Manager war geschockt über das Angebot und riet seinem Schützling, auf jeden Fall abzulehnen. Er ist sich sicher, dass eine derartige Rolle das Karriere-Aus des aufstrebenden Models bedeuten würde.