Carla Bruni feiert Modelcomeback als Werbegesicht für Bulgari

Von Melanie Ruch
16. August 2013

In den 80er Jahren gehörte Carla Bruni zu den gefragtesten Models der Welt und lief Modenschauen für viele namhafte Labels wie Yves Saint Laurent, Chanel und Dior. Später hängte Bruni ihre Modelkarriere an den Nagel, um ihren Mann Nicolas Sarkozy als damaligen Präsident Frankreichs zu unterstützen.

Gut ein Jahr nach dem Ende der Amtszeit ihres Mannes versucht sich die 45-Jährige nun erneut als Model und hat sich gleich eine Werbekampagne für die neue "Diva"-Kollektion des berühmten Schmuckherstellers Bulgari geangelt.

Bruni tritt damit in die Fußstapfen von Rachel Weisz und wurde für die Fotokampagne von Starfotograf Terry Richardson abgelichtet.

Für Bruni ist dies die erste Schmuckkampagne und auch ein Zeichen ihres neugewonnenen Selbstbewusstseins. Nach der Geburt ihrer Tochter Giulia hatte Bruni lange Zeit mit Übergewicht zu kämpfen und wurde wegen ihrer überflüssigen Kilos so sehr von den Medien kritisiert, dass sie sich schließlich selbst als "hässlich" bezeichnete.